October 11, 2022

Gemeinschaftliche Einsatzübung in Obbornhofen

von
Thomas Willa
Einsatzabteilung

Gemeinschaftliche Einsatzübung in Obbornhofen

Zusammen mit den Löschgruppen aus Utphe und Bellersheim fand am 10.10.2022 eine Alarmübung statt

Angenommen wurde bei der Übung, welche durch unseren Wehrführer ausgearbeitet wurde, dass es bei Arbeiten in einer Lagerhalle zu einer Verpuffung mit einem anschließenden Feuer gekommen ist. Es wurden zwei Personen vermisst.

Schon kurz nach dem Eintreffen des LF 10 aus Obbornhofen waren auch die Wehren aus Bellersheim und Utphe vor Ort, so dass die vermissten Personen in kurzer Zeit durch die eingesetzten Atemschutzgeräteträger gerettet werden konnten. Die Übungsleitung konnte nach Abschluss des "Einsatzes" den Teilnehmern eine reibungslose und vorbildliche Vorgehensweise und Zusammenarbeit bescheinigen. Eingesetzt waren insgesamt annähernd 30 Einsatzkräfte.

 

...

Tags/Schlagwörter:
Letzten Beiträge
von
Marianne Reichhart

Die Firekids legten das Kinderfeuerwehr-Abzeichen Tatze ab

Mehr Erfahren