Verein Freiwillige Feuerwehr Obbornhofen E.V.

Unser Verein

Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass auch du die Hilfe der Feuerwehr benötigen könntest? Ob bei Bränden, Unfällen, Katastrophen oder anderen Schadenereignissen - Die Feuerwehr hilft.

Wir üben in unserer Freizeit, um unseren Mitmenschen in Gefahrensituationen zur Seite stehen zu können. Unsere Feuerwehrfrauen und -männer treffen sich wöchentlich, um ihr Erlerntes zu vertiefen und besuchen weiterführende Lehrgänge im Landkreis und auf der Landesfeuerwehrschule in Kassel - und das alles ehrenamtlich.

Der Verein unterstützt die Arbeit der Feuerwehr und bezuschusst Anschaffungen, die sonst nicht möglich wären. Außerdem fördert der Verein die Jugendarbeit mit der Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Er fördert außerdem das kulturelle Leben durch Veranstaltungen wie etwa dem jährlichen Grillabend und dem Schlachtfest.

Wer förderndes Mitglied werden möchte, füllt einfach unsere Beitrittserklärung aus und gibt diese bei unserem ersten Vorsitzenden ab.

Foto Galerie