Freiwillige Feuerwehr Obbornhofen e.V.

mehr als ein Hobby

Einsatzabteilung

ZUsammen stark

Mehr als ein Hobby!
Die Mitarbeit als ehrenamtlicher Helfer in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Natürlich macht uns die Arbeit bei der Feuerwehr Spaß, aber wir wissen, dass wir mit unserer Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit aller Bürger leisten, denn ohne uns wäre eine flächendeckende qualifizierte und schnelle Hilfe, nicht möglich. Die 26 aktiven Mitglieder, darunter auch sechs Frauen, der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Obbornhofen sind 365 Tage im Jahr 24 Stunden täglich einsatzbereit, um die Sicherheit der Bürger zu gewähren. Dazu ist es auch erforderlich, in regelmäßigen Abständen Übungen und Unterrichte zur Fortbildung zu veranstalten.

Mitglied in der Einsatzabteilung kann jeder werden, der in Obbornhofen wohnt und zwischen 17 und 60 Jahren alt ist. Hierbei ist es völlig egal, welche Ausbildung du mitbringst, oder welchem Beruf du nachgehst, denn bei uns lernst du alles, was wichtig ist. Die Aufgaben in der Feuerwehr sind so vielfältig, dass du uns mit deinen Fähigkeiten bestimmt unterstützen kannst.

Schau doch einfach mal bei uns rein. Dann können wir dir alles zeigen und persönlich deine Fragen beantworten. Wir treffen uns regelmäßig donnerstags um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus.
Hast du vorab Fragen? Dann melde dich einfach bei uns: Kontakt

Feuerwehrhaus

Ansicht Straße

Fahrzeuge

LöschGRUPPENfahrzeug (LF10)

Löschgruppenfahrzeug (LF10): Florian Hungen 6/43

Mehr erfahren
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF): Florian Hungen 6/19/1

Mehr erfahren
Foto Galerie