Kinderfeuerwehr der FF Obbornhofen

KINDER

Seit Sommer 2013 gibt es in Obbornhofen eine Kinderfeuerwehr für Jungs und Mädchen ab dem zweiten Schuljahr. Die Kinderfeuerwehr findet 14tägig samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Obbornhofen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Geleitet wird die Kinderfeuerwehr von Marianne Reichhart, die bereits seit vielen Jahren in der Brandschutzerziehung im Kindergarten und auch in der Grundschule aktiv ist.

Wir erfahren natürlich ganz viel über die Feuerwehr, führen Versuche durch, besprechen das richtige Verhalten in einem Notfall und erlernen Erste-Hilfe-Maßnahmen, die auch von Kindern durchgeführt werden können. Außerdem spielen, basteln und backen wir, treiben Sport und machen Ausflüge.

Jeder, der Interesse hat und mal reinschnuppern möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Foto Galerie