Jugendfeuerwehr der FF Obbornhofen

Bei der Jugendfeuerwehr können alle Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren mitmachen.  In der Jugendfeuerwehr wirst du langsam an die Tätigkeiten eines Aktiven in der Einsatzabteilung herangeführt und übst natürlich mit den Gerätschaften der Feuerwehr. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz. Egal ob Radtouren zur Eisdiele, Videoabende, Sport in der Halle oder der Besuch eines Schwimmbades, für jeden ist etwas dabei. Besonders freuen sich alle immer auf das alljährliche Jugendfeuerwehr-Zeltlager in einem der Hungener Stadtteile.

Willst du mitmachen?
Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Donnerstag (außer in den Ferien) um 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus. Übrigens, die Mitgliedschaft ist kostenlos aber nicht umsonst, denn wenn du 17 Jahre alt bist kannst du in den aktiven Dienst in der Einsatzabteilung wechseln.

Foto Galerie