February 23, 2023

Ausbildung HLW und AED

von
Thomas Willa
Einsatzabteilung

Bereits Anfang Februar beschäftigten wir uns bei einem Ausbildungsabend der Einsatzabteilung mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Diese Woche widmeten wir uns der Thematik HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) und AED (Automatisierter externer Defibrillator).

Immer wieder können Einsatzkräfte der Feuerwehr in Situationen geraten, bei welchen noch kein Rettungsdienst für die Versorgung von verletzten Personen vor Ort ist. Dann ist es wichtig, dass wir schnell und kompetent helfen können. Daher haben diese Ausbildungsthemen einen festen Platz in unserem Kalender. Neu für uns war die Einweisung an dem Defibrillator, denn seit letztem Jahr ist ein solcher bei der Feuerwehr in Obbornhofen stationiert.

Mehr zu diesem findet Ihr hier: Defibrillator

...

Tags/Schlagwörter:
Kein zugehöriges Tag
Letzten Beiträge
von
Marianne Reichhart

Die Firekids legten das Kinderfeuerwehr-Abzeichen Tatze ab

Mehr Erfahren